Veranstaltungen

Info-Veranstaltungen

Lernen Sie unsere Schule kennen! Besuchen Sie uns am Tag der offenen Tür, am Tag der Wirtschaft oder am Girls Day!
Wir freuen uns Ihnen die HTL Kapfenberg vorstellen zu dürfen.


HTL Kapfenberg

Tag der offenen Tür

Freitag, 14.12.2018, 13.00-18.00 Uhr und Samstag, 15.12.2018, 09.00-13.00 Uhr

Tag der Wirtschaft

Mittwoch, 10.4.2019, 10.00-16.00 Uhr

Absolventen der HTL Kapfenberg


"Die breit aufgestellte und fundierte technische Ausbildung bildet eine hervorragende Grundlage für das Berufsleben, aber auch für ein weiterführendes Studium. Vor allem der hohe Praxisanteil in den verschiedenen Labors und Werkstätten bildet einen echten Mehrwert. Rückwirkend betrachtet profitiere ich in der täglichen Praxis von den Inhalten der Ausbildung."

Ing. DI (FH) Richard Treutler

Ing. DI (FH) Richard Treutler

Prokurist BBG

"Die Ausbildung an der HTLB Kapfenberg überzeugt durch eine intensive Zusammenarbeit mit kunststofftechnischen Firmen und durch ihren hohen Praxisbezug. Die breit gefächerte Ausbildung hat mir den Einstieg in das Studium der Kunststofftechnik, wo ich mich auf die Werkstoffprüfung von Kunststoffen spezialisiert habe sowie mein Doktoratsstudium, wesentlich erleichtert."

DI Anja Gosch

DI Anja Gosch

Montanuniversität Leoben

"Die abwechslungsreiche Ausbildung gewährt Einblicke in zahlreiche Sparten der Technik – von Chemie über Maschinenbau bis hin zu Elektrotechnik. Einerseits hilft dies einem seine Lieblingsgebiete zu identifizieren und vielleicht in weiterführenden Studien zu perfektionieren.  Für mich war es die perfekte Grundlage für mein Studium der Verfahrenstechnik."

DI Gerald Reif

DI Gerald Reif

RHI Magnesita

Kompetenz

Die HTBL Kapfenberg bietet ihren Schülerinnen und Schülern eine fundierte technisch-gewerbliche Berufsausbildung und eine umfassende Allgemein- und Persönlichkeitsbildung.

Praxisbezug

Praxisbezug in der Ausbildung, die Verbindung von theoretischer und fachpraktischer Ausbildung und die Praxiserfahrung der Lehrenden sind unsere Markenzeichen.

Verantwortung

Wir sehen uns dem Schutz unserer Umwelt verpflichtet und leisten so unseren Beitrag zum Erhalt der Lebensgrundlagen. Wir möchten zu einem nachhaltigen, umweltfreundlichen Handeln bewegen.

Wirtschaft

Die HTBL Kapfenberg ist eine  Bildungseinrichtung für die Wirtschaft. Betriebe in Gewerbe und Industrie sind potentielle Arbeitgeber für unserer Absolventinnen und Absolventen

Search